Stadtblatt Lingen

Lingen, Montag der 20. November 2017

Über das Stadtblatt

Über das Stadtblatt Lingen

 

Vor über 30 Jahren gab es bereits einmal ein Lingener Stadtblatt in Printform, welches einmal im Monat erschien und für 1 DM an Interessierte verkauft wurde. Nach unseren Kenntnissen soll es 24 Ausgaben dieses Lingener Stadtblatts gegeben haben.

Diese Idee haben wir im Jahre 2009 neu aufgegriffen und zunächst nur als Online-Zeitung in Angriff genommen. Eine Print-Ausgabe, in welcher Regelmäßigkeit auch immer, gehört aber weiterhin zu unseren Zielen.

Das Stadtblatt Lingen soll eine Informationsplattform von Lingener für Lingener sein und die Einwohner von Lingen mit möglichst vielen Informationen unserer Heimatstadt Lingen versorgen. Dies alles nur über EINE Website.

So ist ein Eventkalender integriert, der möglichst „alle“ Veranstaltungen in Lingen auflistet. Hier kann man sich informieren, was an jedem Tag in Lingen los ist. Dieser Kalender steht allen Vereinen, Schulen, Organisationen, Firmen und Behörden zur Verfügung. Die Domain wie www.was-ist-los-in-Lingen.de ist ein Bestandteil des Stadtblatt Lingen.

Politik, Sport, aber auch Leben & Lifestyle sollen nicht zu kurz kommen.

Informationen über die gastronomischen Betriebe oder das Übernachtungsgewerbe gehören ebenso dazu, wie Informationen über die Lingener Vereine.

Eine Vielzahl freier Redakteure, die Spaß am Schreiben haben werden die Lingener Bürger über viele Bereiche des Lebens in Lingen informieren. Hier soll durchaus auch kritisch, aber immer sachlich informiert werden. Ein Verhalten- oder Ehrenkodex für die registrierten Redakteure sichert den Online-Nutzern des Stadtblatt Lingen eine sachliche und seriöse Berichterstattung zu. Wenn alle Spielregeln der Sachlichkeit und Seriösität eingehalten werden, kommen auf die Lingener Bürgerinnen und Bürger ungefilterte Informationen zu. Bei uns wird nicht gekürzt, gestrichen und verändert.

An der Mitarbeit interessierte Leserinnen und Leser dürfen sich gerne mit einer Mail an redaktion(at)stadtblatt-lingen.de wenden. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

Aktuelle Seite: Home Über das Stadtblatt