Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Stadtblatt Lingen-Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Stadtblatt Lingen

Lingen, Samstag der 23. Juni 2018

Etwas weiter weg

Playmobil-Spielwelten von Jürgen Eden

Rhede. Seit über 20 Jahren frönt der bekannte Journalist und Betriebswirt (WA-Dipl.-Inh.) Jürgen Eden aus Rhede ein besonderes Hobby. Er sammelt alles was zu Playmobil zählt. Daraus hat er auf über 60 m² eine Spielwelt geschaffen, die ihres Gleichen sucht. Eden, der in Rhede ein Pressebüro und eine Werbeagentur (www.eltv.de) betreibt, wurde jetzt von Videojournalisten Jana Hillmann vom Sender EV1 interviewt. Der Playmobil-Sammler erzählte, wie er zu dem seltenen Hobby kam. Der Videofilm über das Interview kann im Internet unter http://bcove.me/lfcw74nc oder auf Facebook und natürlich über Kabel bei EV1 (www.ev1.tv) gesehen werden.

Foto: ©Privat

Aktuelle Seite: Home Leben in und um Lingen Etwas weiter weg Playmobil-Spielwelten von Jürgen Eden