RSS - Stadtblatt Lingen http://www.stadtblatt-lingen.de/ Mon, 20 Aug 2018 01:42:53 GMT FeedCreator 1.8.0-dev (info@mypapit.net) Quad-Fahrer bei Unfall in Twist schwer verletzt http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32875-quad-fahrer-bei-unfall-in-twist-schwer-verletzt Twist. Am Sonntagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rühlerfeld auf der Landesstraße 47 ein 28-jähriger Quad-Fahrer aus Cloppenburg schwer verletzt worden. Gegen 14:35 Uhr hat eine von der Autobahn kommende, 74-jährige Autofahrerin aus Münster den auf der L 47 in Richtung Meppen fahrenden Quad-Fahrer offensichtlich übersehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und der 28-Jährige wurde schwer verletzt. Er kam im Rettungswagen in das Krankenhaus nach Meppen. Die Pkw-Fahrerin und ihr im Auto befindlicher]]> Sun, 19 Aug 2018 20:05:23 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32875-quad-fahrer-bei-unfall-in-twist-schwer-verletzt Zeugen gesucht http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32874-zeugen-gesucht-19-08-2018 Haren. Am frühen Donnerstagabend wurde zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in der Gartenstraße ein dort geparkter Opel Insignia einem bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Dabei entstand am Radkasten des linken Vorderreifens ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden um sachdienliche Hinweise zum Verursacher an die Polizei in Haren unter Telefon (05932) 72100 gebeten.

]]>
Sun, 19 Aug 2018 11:00:06 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32874-zeugen-gesucht-19-08-2018
Goldschmuck aus Wohnhaus entwendet http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32873-goldschmuck-aus-wohnhaus-entwendet Haren. Am Samstag brachen zwischen 14 Uhr und 20:45 Uhr Unbekannte in ein Wohnhaus im Ortsteil Wesuwe an der Rotdornallee ein. Ebenso wie bei weiteren zurückliegenden Taten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Emsland Grafschaft Bentheim haben sich die Täter im rückwärtigen Gartenbereich des Hauses durch ein aufgebrochenes Fenster Zutritt zum Haus verschafft und durchsuchten sämtliche Zimmer. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter Goldschmuck. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben]]> Sun, 19 Aug 2018 10:56:44 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32873-goldschmuck-aus-wohnhaus-entwendet Einbruch in Wohnhaus http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32872-einbruch-in-wohnhaus-19-08-2018 Emsbüren. Am Samstagnachmittag brachen zwischen 16:15 Uhr und 17 Uhr Unbekannte in ein Wohnhaus an der Straße „Heie“ ein. Im rückwärtigen Gartenbereich wurde die Terrassentür aufgehebelt und im Haus sämtliche Zimmer durchsucht. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Die 46-jährigen Hauseigentümer bemerkten den Einbruch bei ihrer Rückkehr. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (05903) 214 bei der Polizei in Emsbüren zu melden.

]]>
Sun, 19 Aug 2018 10:55:30 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32872-einbruch-in-wohnhaus-19-08-2018
Versuchter Einbruch in das Rathaus http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32871-versuchter-einbruch-in-das-rathaus Lingen. Am frühen Samstagmorgen wurde um 05:05 Uhr die Polizei zu einem Einbruch in das Lingener Rathaus an der Elisabethstraße alarmiert. Dort wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter offensichtlich versucht hatte, in die Räume der Barkasse der Stadtverwaltung zu gelangen. Hierfür wurde mit einem Verkehrsschild die Scheibe eingeschlagen, um sich Zutritt zu verschaffen. Möglicherweise ist der Täter dabei jedoch gestört worden. Augenscheinlich wurde der Raum nicht betreten und auch der Tresor im]]> Sun, 19 Aug 2018 10:54:01 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32871-versuchter-einbruch-in-das-rathaus Festnahme nach Verfolgungsfahrt http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32870-festnahme-nach-verfolgungsfahrt Polizeifahrzeug 6Ein großer und mehrstündiger Polizeieinsatz war in der Nacht zu Samstag die Folge einer Verfolgungsfahrt in Lingen-Brögbern. Um 23:10 Uhr sollte ein 39-jähriger Autofahrer aus Lengerich mit seinem Opel Astra von einem zivilen Polizeistreifenwagen auf der Duisenburger Straße angehalten und überprüft werden. Er beschleunigte sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle durch eine rücksichtslose Flucht zu entziehen.

Lingen.]]> Sun, 19 Aug 2018 10:52:05 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32870-festnahme-nach-verfolgungsfahrt Fahrlässiger Umgang mit Feuer führt zum Brand eines Carports http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32869-fahrlaessiger-umgang-mit-feuer-fuehrt-zum-brand-eines-carports Esterwegen. Ein 56-jähriger Mann aus Esterwegen hat durch fahrlässiges Handeln am Samstagnachmittag um 13:30 Uhr einen Brand in der Straße „Großer Garten“ verursacht. Zum Beseitigen von Unkraut auf seiner Hofeinfahrt nutzte er einen gasbetriebenen Brenner, mit dem er dabei eine 2 m hohe und ca. 35 m lange Hecke in Brand setzte. Das Feuer griff auf seinen eigenen Pkw und auf ein Carport auf dem Nachbargrundstück über. Durch Funkenflug setzte sich zudem der]]> Sun, 19 Aug 2018 10:46:32 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32869-fahrlaessiger-umgang-mit-feuer-fuehrt-zum-brand-eines-carports Wieder Radmuttern an Pkw gelöst http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32868-wieder-radmuttern-an-pkw-geloest Lohne. Ein weiterer Fall von gelösten Radmuttern an einem Pkw wurde der Polizei in Lohne bekannt. Am Freitagnachmittag muss sich zwischen 15 Uhr und 17 Uhr ein bislang unbekannter Täter am Auto eines 37-jährigen Mannes aus dem Iltisweg zu schaffen gemacht haben. Die Radmuttern des linken Vorderrades wurden dabei alle gelöst. Zu einem Unfall kam es im Anschluss glücklicherweise nicht. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat oder zu anderen vergleichbaren Taten geben können,]]> Sun, 19 Aug 2018 10:44:59 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32868-wieder-radmuttern-an-pkw-geloest Schlag mit Bierflasche verletzt 26-jährigen Mann http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32867-schlag-mit-bierflasche-verletzt-26-jaehrigen-mann Lingen. Am frühen Sonntagmorgen eskalierte gegen 03 Uhr ein Streit zwischen zwei Männern auf dem Marktplatz in der Innenstadt. Ein 27 Jahre alter Mann aus Lingen schlug im Verlaufe dieser Auseinandersetzung einem 26-jährigen Frerener eine Glasflasche gegen den Kopf und verletzte ihn. Die alarmierte Polizei beendete den Streit und nahm die Personalien auf. Gegen den Lingener wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

]]>
Sun, 19 Aug 2018 10:43:17 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32867-schlag-mit-bierflasche-verletzt-26-jaehrigen-mann
Einbruch in Grundschule http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32866-einbruch-in-grundschule-18-08-2018 Lähden. Vermutlich in der Nacht zu Freitag brachen bislang unbekannte Täter in die Grundschule an der Schulstraße ein. Mit einem Gullideckel wurde die Verglasung der Tür zum Hausmeisterbüro eingeworfen, um sich Zutritt zu verschaffen. In der Schule wurden Schränke einbruchstypisch durchsucht. Mit einem aufgefundenen Schlüssel wurde im weiteren Verlauf auch eine angrenzende Fahrradwerkstatt betreten. Die Einbrecher entwendeten mehrere Werkzeuge und einige Lebensmittel. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, oder Verdächtiges beobachtet haben,]]> Sat, 18 Aug 2018 09:53:58 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32866-einbruch-in-grundschule-18-08-2018 Schranke bei Unfallflucht beschädigt http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32865-schranke-bei-unfallflucht-beschaedigt Salzbergen. Am Freitag ist um 10:03 Uhr an einem Bahnübergang an der Dieselstraße bei einem Verkehrsunfall Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstanden. Trotz des Rotlicht und sich senkender Schranke fuhr ein Lkw in den Bereich des Bahnübergangs ein. Die Schranke geriet dabei zwischen den Auflieger und der Zugmaschine und wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer, ein 47-jähriger Mann aus Meppen, entfernte sich von der Unfallstelle, wurde aber später ermittelt.

]]>
Sat, 18 Aug 2018 09:51:20 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32865-schranke-bei-unfallflucht-beschaedigt
Ladendieb gestellt http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32864-ladendieb-gestellt-18-08-2018 Nordhorn. In einem Drogerie-Markt am Stadtring gelang es einer 28-jährigen Mitarbeiterin am Freitagnachmittag einen rumänischen Ladendieb zu stellen. Der 43-jährige Mann aus Herne (NRW) hatte gegen 15:35 Uhr versucht, mehrere elektronische Zahnbürsten im Wert von fast 600 Euro zu entwenden, indem er diese in eine mitgebrachte Plastiktüte verstaute. Der Diebstahl wurde allerdings beobachtet und letztlich durch die Mitarbeiterin verhindert. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

]]>
Sat, 18 Aug 2018 09:49:28 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32864-ladendieb-gestellt-18-08-2018
Slowakische Ladendiebe gestellt http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32863-slowakische-ladendiebe-gestellt Meppen. In einem Lebensmittelmarkt am „Neuen Markt“ wurden am Freitagnachmittag drei slowakische Ladendiebe gestellt. Die Männer hatten zuvor eine Vielzahl an Waren, vorwiegend Tabak und Parfum, aus der Auslage entnommen und diese in mitgeführte Taschen verstaut. Nachdem sie den Kassenbereich ohne zu zahlen passierten, wurden sie vom Personal gestellt. In einer Umhängetasche eines Täters wurde bei der polizeilichen Durchsuchung ein Cutter-Messer gefunden. Dieser Umstand könnte sich im weiteren Strafverfahren strafverschärfend auswirken. Da keiner]]> Sat, 18 Aug 2018 09:47:50 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32863-slowakische-ladendiebe-gestellt Mann nach Schlägerei im Krankenhaus http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32862-mann-nach-schlaegerei-im-krankenhaus-18-08-2018 Schüttorf. In der Nacht zu Samstag kam es um 03 Uhr kam in einer Diskothek an der Industriestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nach der ein 19-jähriger Mann aus Gronau im Rettungswagen in die Euregio-Klinik Nordhorn kam. Zuvor war es zu einem Streit zwischen mehreren alkoholisierten Beteiligten gekommen. In deren Verlauf schlug ein bislang nicht genau feststehender Täter den ebenfalls stark alkoholisierten 19-Jährigen mit der Faust nieder. Die Ermittlungen zum Täter dauern an. Möglicherweise]]> Sat, 18 Aug 2018 09:46:03 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32862-mann-nach-schlaegerei-im-krankenhaus-18-08-2018 Unfall auf der A31 unter Alkoholeinfluss http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32861-unfall-auf-der-a31-unter-alkoholeinfluss Autobahnpolizei Blaullicht 2Emsbüren. Am späten Freitagnachmittag befuhr gegen 17:30 Uhr eine 41-jährige Frau aus Borken mit ihrem BMW die Autobahn 31 in Richtung Norden. Wie die Polizei mitteilt, kam sie zwischen den Anschlussstellen Emsbüren und Lohne während des Überholens aufgrund von Alkoholeinfluss nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit der Mittelschutzplanke, fuhr wieder auf den Hauptfahrsteifen und]]> Sat, 18 Aug 2018 09:44:22 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32861-unfall-auf-der-a31-unter-alkoholeinfluss Fühner: Landesregierung fördert Ortskernsanierung in Salzbergen mit 430.000 Euro http://www.stadtblatt-lingen.de/politik-2/32860-fuehner-landesregierung-foerdert-ortskernsanierung-in-salzbergen-mit-430-000-euro Salzbergen. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Fühner mitteilt, unterstützt Niedersachsen auch im Jahr 2018 die städtebauliche Weiterentwicklung der Städte und Gemeinden. Die Fördermittel – verteilt auf fünf Programme – ermöglichen es den Kommunen, ihre Ortskerne attraktiv zu gestalten, brachliegende Flächen zu aktivieren, Grün- und Freiflächen zu schaffen sowie die Versorgungssituation im ländlichen Raum zu verbessern.]]> Sat, 18 Aug 2018 06:58:00 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/politik-2/32860-fuehner-landesregierung-foerdert-ortskernsanierung-in-salzbergen-mit-430-000-euro Brauner VW Golf beschädigt http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32859-brauner-vw-golf-beschaedigt Meppen. Am vergangenen Samstag wurde in der Tiefgarage am Ludmillenstift in der Ludmillenstraße ein brauner VW Golf angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter Telefon (05931) 9490 zu melden.

]]>
Fri, 17 Aug 2018 16:22:47 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/etwas-weiter-weg/32859-brauner-vw-golf-beschaedigt
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32858-betrunkener-autofahrer-verursacht-unfall-17-08-2018 Lingen. Ein betrunkener, 56-jähriger Fahrer eines VW Golfs aus Lingen, hat am Freitagnachmittag auf der Vorgartenstraße in Richtung Nordlohne fahrend einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er und zwei weitere Personen verletzt wurden. Der stark alkoholisierte Golffahrer war ausgangs einer Linkskurve nach links in den Gegenverkehr gefahren und dort mit einem Ford zusammengestoßen, in dem ein 76-jähriger Mann aus Nordhorn mit vier weiteren Insassen Richtung Wachendorf unterwegs war. Der Ford-Fahrer und ein Mitfahrer sowie]]> Sat, 18 Aug 2018 09:15:54 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32858-betrunkener-autofahrer-verursacht-unfall-17-08-2018 Im September ist wieder „Mütter-Tag“ in Lingen http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32857-im-september-ist-wieder-muetter-tag-in-lingen Live im Theater stellen „Eure Mütter“ ihr neues Musik-Comedy-Programm vor

EureMutter1cEureMutterLingen. EURE MÜTTER sind wieder da! Obwohl Andi, Don und Matze niemals weg waren, melden sie sich pflichtbewusst zurück, und zwar mit ihrem sechsten abendfüllenden Programm. „Das fette Stück fliegt wie 'ne Eins!“ bietet erneut die einzigartige Mischung aus prallen Pointen, satten Sounds, massigen Moves und anderen dicken Dingern. Nach ihrem]]> Fri, 17 Aug 2018 14:22:59 GMT http://www.stadtblatt-lingen.de/lebeninlingen-2/32857-im-september-ist-wieder-muetter-tag-in-lingen Uelsen ist eine malerische Gemeinde http://www.stadtblatt-lingen.de/politik-2/32856-uelsen-ist-eine-malerische-gemeinde SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besucht anlässlich ihrer Sommertour den Heimatverein und Angelsportverein in Uelsen

180817 Bild Uelsenhttp://www.stadtblatt-lingen.de/politik-2/32856-uelsen-ist-eine-malerische-gemeinde